Mitgliederversammlung

Die Roten 2012

30.01.2015

 

Protokoll

 

TOP 1 & 2: Begrüßung & Bericht des Präsidenten

Ich darf alle Mitglieder recht herzlich zu unserer heutigen Versammlung begrüßen.

Es freut mich, dass wir wieder nach  langem Hin und Her einen Termin gefunden haben. Heute erstmals in dem neuen Gemeinderaum von Liggeringen der für solche Versammlungen natürlich der ideale Ort, zentral  in unserem Dorf ist. Hier darf man allen Beteiligten zu diesem gelungen Projekt gratulieren und es zeigt uns zugleich unsere Akzeptanz als Verein in Liggeringen. Als ich Hermann um den Raum gefragt habe, meinte er nur: „Für jeden Verein steht der Raum kostenlos zur Verfügung“. So zeigt sich, dass wir es wirklich auch nach Außen zu einem Verein gebracht haben, der zu einem festen Bestandteil in der Liggeringer Vereinskultur gehört.

Ich hoffe es kommen noch die ein oder anderen großen Spiele in der Rückrunde und vielleicht werden wir hier noch weitere Spiele verfolgen können.

Mit unserem im letzten Jahr erworbenen Beamer und der Leinwand werden wir aber sicher auch wieder in unserem Clubheim Hüttle zurückkehren wo wir, wenn wir auf das Jahr 2014 zurückblicken einige spannende Momente erlebt haben. 

Wenn ich dazu nur an die beiden Partien in der Champions League gegen Manu und die beiden Duelle gegen Real erinnern darf. Leider ging das Duell gegen die Königlichen dann völlig daneben aber mit dem nationalen Double konnten wir uns etwas trösten.

Höhepunkt war dann sicher die WM in Brasilien. Gespickt mit der halben Bayern- Mannschaft wurden wir als erste Europäer in Südamerika Weltmeister. In einer solch souveränen Manier die zum Schluss alle begeisterte.

Wir als Veranstalter im Torkel mit dem FINAL WM Studio hatten da den richtigen Riecher. Wir konnten ein unvergessliches Event zusammen feiern und nebenbei unsere Kasse füllen.

Ich darf hier nochmal alle Mitglieder für die tolle Arbeit danken. Ich habe glaub selten bei einem Verein so ein miteinander an Auf- und Abbauarbeiten erlebt wie hier.

Nach einer kurzen Sommerpause meldeten sich die Weltmeister schnell zurück und alles ist beim Alten. Unsere Bayern marschieren von Anfang an mit einem großen Abstand vorne weg und es scheint als könnte sie in naher Zukunft keiner stoppen. Mal abgesehen von den Wolfsburgern.

Hoch erfreut konnte ich allen Mitgliedern mitteilen, dass wir es für die laufenden Runde tatsächlich geschafft haben für zwei Heimspiele Eintrittskarten zu bekommen. Mitte Oktober fuhren wir als zum Spiel gegen Werder mit 45 Personen. Was für ein Tag!

Wir hatten Kaiserwetter und ein Spiel das mit dem Ergebnis von 6:0 alle glücklich machte. Ich denke dies war von Anfang bis Ende ein super Tag und ich freue mich schon jetzt, wenn wir am 11.04. um 8:30 Uhr gegen die Eintracht am Rathaus, dann mit sogar 47 Personen, Richtung München aufbrechen werden.

Ich hoffe, dass die angemeldeten alle am Start sind und bin am Ende meines Berichts 2014.

 

TOP 3 Bericht des Kassierers

  • Aktuell hat der Verein 57 Mitglieder
  • Eintritts- und  Jahresbeiträge bleiben unverändert
  • Ein neue Mitglieder: Jonas Gallus (Mai 2014), Andreas Schnee (Januar 2015)

 

TOP 4 Bericht des Kassierers

  • Positives Geschäftsjahr 2013/14
  • Alle Mitgliedsbeiträge für 2014 sind bezahlt worden.

 

TOP 5 Entlastung der Vorstandschaft

Vorstand wurde entlastet.

 

TOP 6 Neuwahlen des Präsidiums

 Altes Präsidium wieder einstimmig, neu gewählt.

 

TOP 7 Rückblick FCB – Werder Bremen, Ausblick FCB - Frankfurt

  • Positive Rückmeldungen zu dem Spiel gegen Bremen
  • 47 Karten gegen Frankfurt -> Kartenbezahlung wie gegen Bremen
  • Neuer Bus mit Toiletten + Fernseher für die Fahrt gegen Frankfurt
  • Auch für dieses Spiel bekommt der Busfahrer Kurt wieder eine Eintrittskarte.
  • Bei der Kartenverteilung werden, so gut wie möglich, folgende Verteilungen beachtet: Paare, Eltern + Kind, FCB Mitglieder sitzen zusammen.
  • Wir haben Karten für die KAT 3 + 4 bekommen.

 

TOP 8 Wünsche, Anträge, Verschiedenes

  • Kontakt zu anderen Fanclubs aufnehmen: Grümpelturnier in Hilzingen, Einladung zu einem gemeinsamen Hock.
  • Vereins-T-Shirt für Kinder für 15-18 € soll gedruckt werden.
  • Keine Facebookseite oder Fanclub-App für unseren Verein.
  • Ein Geschenk für Tobi als Dank für sein Engagement in dem Verein.

 


Copyright © Die Roten 2012 - Mia san Mia, 2015. All Rights Reserved.